schnelle Versandabwicklung mit DHL   toller Kundenservice - auch über WhatsApp   unkomplizierte Reklamationsbearbeitung

Eco by Naty - Tampons, Slipeinlagen und Körperpflege

Nachhaltig, pflanzenbasiert und umweltfreundlich - das europäische Unternehmen wurde vor 25 Jahren in Schweden gegründet und führt seit jeher die schon damals gesetzten Ziele fort. Durch das hartnäckige und entschlossene Streben wurde ein echte Veränderung herbeigeführt - Eco by Naty ist die führende ECO-Marke!

Hier mehr erfahren...


Eco by Naty - Umweltfreundlich und mehrfach ausgezeichnet!

Eco by Naty sagt: "Was der natur gut tut, wird dein Körper lieben."

Die schwedische Firma vertreibt seit 1994 neben Babywindeln auch Tampons und Slipeinlagen als ökologische Alternative zu den mit Kunstoff hergestellten Kokurrenten. Sie legen als Grundlage eindeutige Zahlen vor über den Verbrauch von Wegwerfprodukten welche über den Zeitraum der Periode (zwischen 15 und 53 Jahren) pro Kopf verbraucht werden.

Eco by Naty - Slipeinlagen und Tampons

Plastik - nicht bei Naty: Die Firma verwendet durchweg, egal ob für das Produkt oder die Umverpackung, pflanzliche Materialien, deren Erneuerbarkeit von unabhängigen Prüfstellen zertifiziert und nachgewiesen wird. Frauen benutzen in durchschnittlich ~38 Jahren (zwischen 15 und 53 Jahre) rund 12.000 Einwegbinden und Einwegtampons. Das sind rund 200kg Müll pro Person und bei circa 42 Millionen Damen in Deutschland schon alleine hier ein unfassbar großer Müllberg. 

Die Haut von uns Menschen ist nicht nur das größte Organ unseres Körpers, sonder ist auch in der Lage das aufzunehmen, was mit ihr in Berührung kommt. Darum sind die Produkte von Eco by Naty frei von Kunststoff und ohne giftige Chemikalien. 

Die Tampons und Binden von Naty kommen mit einem "Nicht-Da-Gefühl" und sind aus super absorbierender Bio-Baumwolle gefertigt. Sie sind dabei genau so verwendbar wie gewöhnliche Damenhygiene, kommen aber ohne für den Körper schädliche Zusätze wie zum Beispiel Bleichmittel aus - sie reizen dadurch weder deinen Intimbereich, deine körpereigene Flora und der pH-Wert wird nicht negativ beeinflusst. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Tampons & Binden 100% biologisch abbaubar und damit kompostierfähig sind. 

Eco by Naty Töpfchen - Naty Eco Clean Potty

0% Kunststoff, 100% Öko - Das ökologische Töpfchen aus pflanzlichen Materialien

Ein Versprechen an die Umwelt hat das Unternehmen schon am Anfang der Firmengeschichte gegeben - die ständige Suche nach nachhaltigen Alternativen für alltägliche Produkte. Mit dem Babytöpfchen ist es wieder einmal gelungen. 

Die Handhabung ist minimalistisch, der Reinigungsaufwand einfach und simpel, die Standfestigkeit des Töpfchens durch den Gummisockel überzeugend gut und das beste Beste - die Kinder Toilette kommt ohne Plastik aus, da es zu 95% aus Zuckerrohre hergestellt ist. 

Das hat sich Eco by Naty vorgenommen:

  • Herstellung von Produkten frei von Plastik & Kunstsstoff - dadurch weniger Allergene und Reizstoffe, keine Beeinflussung von pH-Wert und Flora.
  • Alles ist umweltfreundlich & kompostierbar - Produkte aus zertifizierten pflanzliche Materialien wie Mais, Baumwolle & Zellstoff.
  • Gut für dich und dein Haut - unbedenklich für deinen Körper und die Umwelt.
  • 100% biologisch Abbaubar - Erschaffung von kompostierbarer Produkte. Aus der Erde, in die Erde! 


Artikel  1 - 8 von 8

Passwort vergessen