schnelle Versandabwicklung mit DHL   toller Kundenservice - auch über WhatsApp   unkomplizierte Reklamationsbearbeitung

Petit Lulu -  Stoffwindeln, Überhosen und Saugeinlagen

Die Entscheidung kam mit der Schwangerschaft. Als Lucie Hladíková 2012 mit ihrem Sohn Vojta schwanger und der Markt an waschbaren Windel noch relativ mickrig war kam ihr eine Idee - die ersten Stoffwindeln würde sie selbst nähen. Die von ihr gefertigten Stoffys waren so gut gelungen, dass ein paar davon auf der tschechischen DIY-Plattform Fler (ähnlich ETSY) inserierte und mit unerwartet großem Interesse verkaufte. Sie gründete daraufhin die Firma Petit Lulu. 

Hier mehr erfahren...


Der Weg der Firma Petit Lulu

Petit Lulu entstand, wie bei vielen werdenden Muttis und Vatis, um den Bedarf an eigenen Stoffwindeln zu decken. Es mangelte der Gründerin der Firma an guten waschbaren Windeln und alternativen Produkten zu den Wegwerfwindeln auf dem tschechischen Markt. Von der Idee gepackt eigene Stoffwindeln zu nähe unterstütze ihr Mann Lukas von Anfang an und vollumfänglich. Er arbeitet seither als Shop-Programmierer und Web-Admin, Grafikdesigner und Produktfotograf und sogar als techn. Manager. 

Die Arbeit hat sich gelohnt. Petit Lulu verkauft über 70% der Produkte in das europäische Ausland - natürlich auch nach Deutschland an euch.

Vorteile von Petit Lulu Windeln

  • Ständige und selbstkritische Produktanalyse und Verbesserung. Die Materialien, das Design und die Nutzerfreundlichkeit wurden immer wieder verbessert um euch als Kunden besonders hochwertige und gut durchdachte Windelsysteme anzubieten.
  • Alle Textilien sind nach OEKO-Tex verifiziert und nachweislich für Babys und Kleinkinder geeignet.
  • die Produkte von Petit Lulu werden im eigenen Land hergestellt. Das sichert Arbeitsplätze und ermöglicht immer wieder eine Qualitätskontrolle wenn man seine eigenen Waren immer wieder während der Produktion in die Hand nehmen darf. 

Petit Lulu Höschenwindeln

Die super saugstarken und mitwachsenden Höschenwindeln von Petit Lulu haben sich zum Geheimtipp und Top-Seller entwickelt. Sie sind denen der Marke Anavy sehr ähnlich. 
Die Nachtwindeln bestehen aus bunt bedruckter Baumwolle und einem cleveren Materialmix aus Viskose und Bio-Baumwolle. Allgemein sind die Höschenwindeln mit sehr viel Stoff gefertigt - das macht sie super saugfähig, weich und flauschig und damit perfekt für die zarte Babyhaut speziell im Intimbereich.

Wichtig: damit die Höschenwindeln nicht auslaufen sollte immer eine Überhose darüber getragen werden! 

Vorteile der Petit Lulu Höschenwindel

  • perfekte Passform ermöglicht die nötige Bewegungsfreiheit
  • Materialmix sorgt für viel Saugkraft
  • niedliche Designs und Prints - für jeden Geschmack ist etwas dabei
  • lange verwendbar da die Windeln durch clevere Druckknöpfe am Bund "mitwachsen"

Welche Produkte von Petit Lulu findest du bei uns im Shop?

Die Produktvielfalt von Petit Lulu ist riesig und neben Überhosen, Höschenwindeln und Einlagen hat die tschechische Firma noch viel mehr in petto. Ihr findet bei uns auch Trainingshöschen und die Minimal Nappy - diese Artikel sind für Kinder welche bereits für das Töpchentraining bereit sind bzw. wo hin und wieder etwas daneben geht.

Alle waschbaren Windeln gibt es in verschiedenen Größen, Mustern und Varianten.


Artikel  1 - 18 von 18

Passwort vergessen