schnelle Versandabwicklung mit DHL      toller Kundenservice - auch über WhatsApp      unkomplizierte Reklamationsbearbeitung

ImseVimse - Stoffwindel & waschbare Tampons

Imse und Vimse waren zu Beginn zwei getrennte Firmen, jedoch mit ein und der selben Gründerin - nämlich Marie Wallenberg. Sie erkannte, dass Windeln aus Baumwolle die Lösung für den Windelausschlag ihres Kindes war - es entstand die Firma Vimse. Seither wurden neben Stoffwindeln auch weitere wiederverwendbare Produkte wie waschbare Menstruationseinlagen und andere Reinigungsprodukte für Körper und Gesicht gefertigt - daraus wurde Imse. Seit der Gründung im Jahre 1988 hat die Firma ihren Hauptsitz auf der Insel Gotland.

Hier mehr erfahren...


ImseVimse - die Vision und das Unternehmen

Die leider noch sehr weit verbreiteten Wegwerfwindeln rufen bei unseren Babys immer wieder Hautreizungen wie Windelsoor, Exzeme und Juckreiz aus. Ebenfalls ist die Öko-Bilanz nicht gut, da die Bestandteile der Plastikwindeln nicht recycelbar sind und als Sondermüll enden.
ImseVimse stellt eine Verbindung zwischen der simplen Verwendung der Einwegwindeln und den positiven Eigenschaften der Stoffwindeln her. Durch die Verwendung von Druckknöpfen oder einem Klettverschluss ist die All in One Windel von ImseVimse ebenso schnell angelegt, die weichen Bündchen in den Beinen sorgen für hohen Tragekomfort und schützen vor dem Auslafen.

ImseVimse Stoffbinden & Labia Pads

Die immer wieder waschbaren Stoffbinden & Labia Pads sind aus saugstarker 100% BioBaumwolle gefertigt. Sie sind außerdem mit einer PUL-Schicht versehen um einen effektiven Auslaufschutz sicherzustellen. Diese Artikel sind übrigend das am meisten von ImseVimse verkaufte Produkt und der Favorit in vielen Unterhosen von uns Frauen.
Stoffbinden lassen die Haut atmen, schaffen ein frisches Gefühl, sind schön weich und bieten einen verlässlichen Menstruationsschutz.

ImseVimse AIO Stoffwindel, Überhosen & Windelvlies

Neben den oben genannten Menstruationprodukten bietet ImseVimse eine Vielzahl toller Designs ihrer beliebten All in One Stoffwindeln an. AIO Windeln bestehen aus einem Stück - das heißt Außenhülle und Saugeinlagen sind fest vernäht und bilden somit das einfachste Stoffwindelsystem, da man nicht viel falsch machen kann. Weiterhin sind die Windeln schön schlank.

ImseVimse waschbare Tampons

Die waschbaren Tampons von ImseVimse sind wie die Stoffwinden auch aus 100% Bio-Baumwolle hergestellt. Angeboten werden sie in drei verschiedenen Größen (je nach Stärke der Blutung) und unterschiedlichen Farben. Die Handhabung ist denkbar einfach und so simpel wie von Wegwerftampons. Die waschbaren Stofftampons sind bequem zu tragen und saugen sehr gut auf. Die Ökobilanz ist hervorragend, da sie  sich nach wenigen Monatszyklen bezahlt machen & immer wieder verwendbar sind.

Vorteile von ImseVimse Tampons:

  • sparen bares Geld
  • simpel in der Benutzung
  • minimieren Müll
  • 100% ökologisch und frei von Schadstoffen

Neben all den anderen Produkten findest du noch weitere tolle Artikel von ImseVimse in unserem Shop. Die Firma aus Schweden bietet unter anderem auch StarterKits für alternative Monatshygiene & Trainerhöschen an.

Du hast noch weitere Fragen?

Gern kannst du unsere Kontaktformular benutzen um uns bei noch offenen Fragen zu erreichen.


 


 


Artikel  1 - 16 von 16

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!